Metzeler

METZELER – Authentische Leidenschaft für das Zweirad

Das Unternehmen Metzeler wurde 1863 in München von Robert Friedrich Metzeler gegründet und ist ein deutscher Reifenhersteller, der sich auf Motorradreifen spezialisiert hat. Zunächst handelte er mit Gummiwaren aller Art, bis er schließlich begann, selbst Gummiwaren zu produzieren. Im Jahr 1933 wurde der erste einsatzfähige Reifen aus Gummi hergestellt. Heute ist Metzeler eine der weltweit führenden Marken für Motorradreifen. Fun Fact: Der Metzeler-Elefant tauchte erstmals 1906 auf. Mit dem blauen Elefanten wollte Metzeler die Robustheit und Qualität seiner Produkte demonstrieren. Diese Eigenschaften finden sich auch heute noch in Metzeler-Reifen wieder. Die Reifen stehen für Sicherheit, einwandfreie Performance und besten Fahrkomfort. Durch den robusten Aufbau und das optimierte Profil ist die Stabilität beim Fahren und Bremsen stets gewährleistet.

Filtern & Sortieren
Weiter shoppen
Filter
Kategorie
Zurücksetzen
Marke
Zurücksetzen
Sortieren nach
Filter